Die Belegung unserer Ferienobjekte erfolgt nur unter den Kontaktbeschränkungen gemäß der aktuell geltenden Landesverordnung Schleswig-Holsteins sowie unter den Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes.
Jeder Reiseteilnehmer hat vor Abreise in seinem Heimatort einen Corona Test (Antigen-Schnelltest, kein Selbsttest) zu machen, jedoch frühestens 48 Stunden vor Anreise.
Bei Anreise werden die negativen Testergebnisse aller Mitreisenden an der Rezeption vorgelegt, den Testnachweis gegenzeichnen lassen.
Der Corona-Test (Antigen-Schnelltest, kein Selbsttest) ist alle 72 Stunden von allen Reiseteilnehmern zu wiederholen und an der Rezeption vorzulegen.
Vor Betreten der Rezeption erfolgt die Kontaktdatenerfassung möglichst über die Luca App, der entsprechende QR-Code hängt draußen vor dem Rezeptionsgebäude aus, an dem Desinfektionsstand im Eingangsbereich wie auch an jedem einzelnen Counter. Von Gästen, die die Luca App nicht nutzen, werden die Kontaktdaten über ein Tablet an den Countern erfasst.
Das Betreten der Rezeption ist nur mit Nachweis möglich, d.h. geimpfte Personen legen Ihren Impfnachweis vor, genesene Personen (Krankheit liegt nicht länger als 6 Monate zurück) legen eine Bestätigung Ihres Hausarztes vor, getestete Personen legen ein negatives Testergebnis vor. Ohne Vorlage dieser Nachweise ist eine Beherbergung nicht möglich.
Bei Betreten der Rezeption hat sich jeder Gast die Hände zu desinfizieren, entsprechende Spender sind am Eingang montiert. Im gesamten Rezeptionsgebäude besteht für die Gäste die Tragepflicht eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes.
Vor und in unserer Rezeption sind die Abstandsregeln zu befolgen. Der geforderte Mindestabstand ist durch Markierungen auf dem Boden gekennzeichnet. Ein separater Ein- und Ausgang ist mithilfe von Markierungen und Abtrennungen gewährleistet. Informationsschilder sowie Aushänge mit den spezifischen Hygiene- und Verhaltensregeln im Ferienobjekt sind vor dem Gebäude und in der Rezeption aufgestellt und angebracht.
Bitte beachten Sie auch die folgenden weiterführenden Informationen zur Hygiene und zum Infektionsschutz:
www.infektionsschutz.de
Aufgrund des erhöhten Reinigungsaufwandes für unsere Reinigungskräfte kann sich die Anreisezeit etwas verzögern, sodass die Anreise ab 16:00 Uhr nicht bindend gewährleistet werden kann.
Die An- und Abmeldung in der Rezeption erfolgt nur durch einen Gast pro Buchung. Die Bezahlung erfolgt, wenn nicht kontaktlos möglich, über eine am Counter bereitstehende Ablage.
Die anreisenden Gäste werden vorab über die Hygienevorschriften in der Rezeption sowie im Gelände und in dem gebuchten Objekt informiert.
Bei Anreise erhält jeder Gast ein Infoblatt über die AHA – Regeln sowie über Corona-spezifische Kontakte Vorort: Ärzte, Apotheke, Gesundheitsamt, Taxi. Dies ist auch digital über unsere Website oder App abrufbar.
Sollten während des Aufenthaltes Fragen oder Reklamationen entstehen, müssen diese telefonisch, per E-Mail oder über unsere App Gastfreund erfolgen.
Alle Mitarbeiter werden regelmäßig getestet. Unsere Mitarbeiter des Housekeepings und der Hausmeisterei sind entsprechend der Hygiene- und Schutzmaßnahmen geschult. Sollten unsere Mitarbeiter während des Aufenthaltes das Ferienobjekt betreten müssen, erfolgt dies nur nach den aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen. Unsere Mitarbeiter werden die Objekte nur mit desinfizierten Händen und einem Mund-Nasen-Schutz betreten.
Unsere Reinigungsfirmen wurden mit entsprechenden Verordnungen, Orientierungshilfen etc. über die aktuell geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen informiert und setzen diese ordnungsgemäß um.
Um den weiteren Geschäftsbetrieb sicherstellen zu können, sind wir zur Einhaltung dieser strengen Auflagen verpflichtet. Wir weisen unsere Gäste darauf hin, dass wir bei Nichteinhaltung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen von unserem Hausrecht Gebrauch machen und die betreffenden Personen unverzüglich abreisen müssen.
Gronenberger Mühle vertreten durch Dünenmeile GmbH & Co. Betriebs KG (GM) in Scharbeutz - Juni 2021